Zickenkrieg auf Kurpfälzisch?

Ich habe es ja sehr bedauert, dass es beim ESC-Vorentscheid nicht zu einem Treffen zwischen den beiden kurpfälzer Urgesteinen Mandy und Joy Fleming gekommen ist. Joy Fleming hatte ja bekanntlich Interesse angemeldet, ebenfalls beim Vorentscheid anzutreten, und so viel Power wie Heinz-Rudolf Ratlos hätte sie vermutlich noch mit einem Wippen ihres linken kleinen Zehs versprüht.

Was jetzt aber dieses Nachtreten gegen Monrose im Lampertheimer Lokalblättchen soll, hab ich nicht so ganz kapiert.

Fleming: Ich weiß nicht recht. Ich hatte einen Titel eingeschickt, der aber für zu langsam befunden wurde. Und dann habe ich beim Vorentscheid die drei Frauen und ihren Titel gehört und mir gedacht: Da kann ja was nicht stimmen. Der Grand Prix ist immer so eine Mauschel-Sache. Ich werde mich zumindest nicht mehr melden, wenn mich jemand will, dann muss er mich anrufen.

LZ: Mit den „drei Frauen“ spielen Sie auf die Band „Monrose“ mit der Bürstädterin Mandy Capristo an, die im Grand-Prix-Vorentscheid gegen Cicero den Kürzeren gezogen hat. Halten Sie überhaupt nichts von den neuen „Popstars“?

Fleming: Gar nichts. Ich will mich jetzt lieber nicht weiter dazu äußern, sonst werde ich böse, denn das hat für mich mit Musik nichts zu tun. Das ist nicht mein Ding, darüber habe ich mich sehr geärgert.

Schade dass das in der Zeitung alles in Hochdeutsch transkribiert ist, zu Weihnachten hätte ich den kleinen Amoklauf der Mannheimer Bluesröhre gerne als Hörbuch in echtem Kurpfälzisch!

Dieser Beitrag wurde unter Monrose veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Erst ins Kommentarfeld klicken, dann kommt der Absende-Button

