Mütter,…

… holt die Halbwüchsigen ins Haus und die Wäsche von der Leine! Der glatzköpfige Tambourmajor ist wieder unterwegs!

Ein Schatz, der sich viel zu lange meinen Augen entzogen hat: Vier schöne Fingerübungen aus der Reportage-Werkstatt 2005 in Berlin-Wannsee.

Man muss es üben, das Schreiben und vorher das genaue Hinsehen, Hinhören, Zuhören. Die Reportage-Werkstatt hat das an einem Ort probiert, wo es viel zu sehen und zu hören und von fast jedem einen persönlichen Traum zu erfahren gab: in D’s Tanzschule. Dort wirbt der Fernsehchoreograph um Kunden. Sein Motto: »D’s ist deine Chance«! Es war ein Tag der offenen Tür, viele kamen zum Probetanzen. Wir nicht, wir haben staunend unsere Blöcke vollgekritzelt.

(B)

Advertisements

4 Kommentare zu “Mütter,…

  1. Alternativ können Mutti und Vati auch das „Ich bin der Burner“ oder „Du bist der Burner“-Shirt auf der Wäscheleine hissen… Dann weiss der „Daddy des Erfolgs“, dass er hier schon Umsatz gemacht hat.

    Schöne Texte übrigens!

  2. Ja, schöne und zum Teil auch sehr informative Texte. Ich wusste bis jetzt sehr wenig über D!s Dance Clubs, es ist sehr interessant, wie auch hier als Popstars Spinn-Off mit Träumen Geld gemacht wird. Meine Lieblings-Überschrift: „Ich bin ein Star, bringt mich groß raus!“ Herrlich…

    Und wenn wir schon beim Thema D! sind, jetzt noch ein kleiner Knüller. Zieht euch mal dieses Monrose Interview auf die Lunge:

    http://www.monrosefans.net/thread.php?threadid=4549 (Anmeldung erforderlich, etwas nach unten scrollen)

    Yep, D! produziert die Monrose Tour! Wobei sich natürlich die Frage stellt, ob Senna den Begriff „produziert“ eher auf „Choreographie“ und „Staging“ bezieht, oder ob er wirklich auch organisatorische und finanzielle Aspekte mit einschließt (was ich nicht glaube).

  3. Na, der rasiert sich die Birne mit dem trendigen Nassrasierer von Gillette und produziert in erster Linie sich selbst.

Erst ins Kommentarfeld klicken, dann kommt der Absende-Button

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s