Nützliche Handreichungen für Casting-Novizen, I

Während Tante Carla und Opa Brandrede sich hier noch Gedanken um das Fortkommen der ausgeschiedenen Kandidatinnen aus Staffel 5 machen, trägt uns unsere rastlose Muse zu, dass sich da draußen bereits unzählige neue jugendliche Helden bereit machen, um sich auf dem Altar des Entertainments dem modernen Götzen des 5-Minuten-Ruhms darzubieten.

Selbstverständlich sehen wir es als unsere erzieherische Pflicht an, diese Novizinnen und Novizen mit dem wahren, ganzen Katechismus der Popstars-Religion vertraut zu machen. Dazu gehören auch die apokryphen Schriften gefallener Engel

wie Noah Sow. Noah Sow ist Opa Brandredes persönliche Popstars-Heldin im richtigen Leben. Sie war Jurorin in Staffel zwei (der BroSis-Staffel). Warum sie dann gegen Ende der Staffel auf einmal keine Jurorin mehr war, hat sie damals in einem Newsletter dargelegt.

Vorsicht, der Text ist lang, und es kommen auch lange Sätze darin vor. Wer ihn bereits kennt, kann diesen Teil seiner individuellen Casting-Vorbereitungen selbstverständlich überspringen und gleich zu Punkt zwei, dem Kauf cooler Klamotten bei H&M übergehen.

Übrigens: Noah Sow bekam nach ihrem Ausscheiden keine Personality-Show bei RTL II (wo Popstars bekanntlich bis zur zweiten Staffel lief.) Aber sie ist nach wie vor Musikerin, Moderatorin und Mensch. Und sie bloggt.

Reihe wird fortgesetzt.

(B)

Advertisements

4 Kommentare zu “Nützliche Handreichungen für Casting-Novizen, I

  1. Verdammt, wir verlangen Brot und Spiele!

    Da Tiere quälen gesellschaftlich geächtet ist, müssen halt (wieder) Menschen her.

  2. Wenn jemand unbedingt ins Colosseum mag, hab ich gar kein Problem damit.

    Ich finde nur, man sollte ihm vorher die Spielregeln halbwegs objektiv vermitteln, und zwar nicht im durchgemovten Coolnessspeak von Prosieben. Damit sich hinterher keiner wundert, wenn er auf der falschen Seite des Löwenabsperrgitters aufwacht…

  3. Da bin ich ja mal geschockt, es gibt tatsächlich noch Menschen mit Prinzipien und Charakter.

    Als mir der Fall von Frau Hagen bekannt wurde, war ich mir fast sicher das müssten alle Juroren bei Popstars an der Rezeption abgeben.

    Ist doch schön wenn man sich mal irrt.

  4. Pingback: Nützliche Handreichungen für Casting-Novizen, III « Carla’s & Brandy’s Recall

Erst ins Kommentarfeld klicken, dann kommt der Absende-Button

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s