Nützliche Handreichungen für Casting-Novizen, III

Nun da das Gehoppse on Stage ab morgen in Offenbach in die erste Phase geht, hier schnell noch der dritte und vorläufig letzte Teil von Opa Brandredes Serie mit nützlichen Hirnmoves für den aufgeklärten Jungpopstar von morgen.

Peer Schader hat bei der letzten Staffel die Mädels einen Tag lang für den Spiegel beim Casting begleitet. Pflichtlektüre für alle, die bei Popstars 2007 antanzen möchten!

Ausbildungsleiter sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Sie lassen einen Stunden lang warten, sagen einem nicht, was man falsch gemacht hat, und sind nachher auch noch unfreundlich. “Jeder, der nicht sicher ist, ob er das hier wirklich will, sollte jetzt gehen”, sagt Detlev “D!” Soost mit ernster Stimme und ätzt: “Da hinten ist die Tür, es ist nicht abgeschlossen!”

Den ganzen Artikel findet ihr im Spiegel-Online Archiv. Und auf Peer Schaders Homepage.

Hier gibt es Teil 1 und Teil 2 von Nützliche Handreichungen für Casting-Novizen. Opa Brandrede wünscht euch viel Glück und vor allem ein stabiles Rückgrat beim Casting!

(B)

8 Kommentare zu “Nützliche Handreichungen für Casting-Novizen, III

  1. Was soll man dazu noch sagen, ist doch ein vernünftiger Ratschlag von D!.

    Immer alles Positiv sehen, und alles Schlechte, und die Probleme einfach ignorieren.

    Wenn man es sich selbst einredet, sieht die Welt doch gar nicht mehr so Schlim aus, oder. Vieleicht klappts ja.

    Ansonsten bleibt nur die Methode von Opa Brandrede. Also Saufen wir uns die Welt schön, wo bitte gehts zum nächste Bier!

    Wie schon mal gesagt ich bin mir sicher D! lebt in seiner eigenen Welt.

    Also in meiner bestimmt nicht, an so eine verschrobene Realität würde ich mich erinnern.

  2. Ich stelle mir gerade einen Abend mit D Soost wenn er mal gesprächig ist und nicht so verstockt! 😉

    Irgendwie ist mir nach dem Heute Interview von D schwindelig!

    Na dann Prost!!!!!!!!!!!!!!

  3. Hab gestern abend ein bericht auf taff gesehen wo Großmeister D! einige seiner geheim Pläne ausplaudert.

    Hab leider im moment keine möglichkeit es Hochzuladen.

    Am interessantesten fand ich.

    Zitat D!

    Wir werden ja auf Tour gehen, und diese Konzert/Show Tour, ist nicht ein ganz normales Konzert. Sondern wir wollen eine Geschichte erzählen, vergleichen wir es vieleicht mit einem modernen Musical. Für diese Geschichte brauchst du natürlich unterschiedliche Charaktere, und unterschiedliche Typen, und genau das suchen wir in dieser Staffel.

    Das muß ja wieder ne Idee von Tresor TV sein. Was für ne Tour soll das den werden On Stage Reloded.

    Werde auf der Bühne nochmal die besten Soap handlungsstränge weitergesponnen, und werden die Songs auch von den Tresor TV Drehbuchautoren geschrieben.

    P.S: Sie suchen unterschiedliche Charaktere?.
    Mir ist auch erst entgangen das Mandy Senna und Bahar Eineigezwillinge sind. Ich verwechsel die 3 immer wieder.

  4. Für die Hauptrolle:

    der gefeierte Musical-Star

    Alexander Klaws,

    die Knebelvertragssperre dürfte auch schon vorbei sein???

  5. @ Numb
    Hast du inzwischen irgendwo einen Mittschnitt davon gefunden?

    Desperately seeked!

  6. Der Mitschnitt ist auf meinem Festplattenrecorder.

    Das problem ist nur, das mein Rechner im moment nicht so will wie ich.

    Windows Vista macht halt eben doch nicht alles besser, deshalb läuft bei mir gerade 80% meiner Software nicht mehr.

Erst ins Kommentarfeld klicken, dann kommt der Absende-Button

