simply unbelievable

Auch die Briten haben ja Castingshows. Die aktuelle Show, Britain’s Got Talent, eine Mischung aus DSDS und Star Search läuft gerade.

Ich möchte euch den Auftritt von Paul Potts zeigen, der wahrscheinlich Castinggeschichte schreiben wird. Achtet vor allem auf die Jury und das Publikum.

Und keine Sorge, ihr werdet den Mädels von Monrose nicht untreu 😉 wenn ihr euch das anschaut meint euer Jodler

Dieser Beitrag wurde unter Musik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

28 Kommentare zu “simply unbelievable

  1. Sehr schön… Mal was anderes, wie man’s normalerweise von einer „billigen Castingshow“ erwartet!

    Und wann singen Monrose mal eine Oper? 😉

    P.S. Hoffentlich wird die Jury nicht von D! wegen Patent-Verletzung verklagt. Sie hatte das Wort „Diamant“ innerhalb einer Casting-Sendung verwendet!

  2. Ich hoffe niemals, Operngesang erfordert eine völlig andere Technik. Das würde den Soul aus den Stimmen nehmen und das will ich nicht.

  3. @ Jodelkönig: Klar das würde die „ihr Stil“ werden. Aber ich wette, sie würden es trotzdem irgendwie meistern 😉
    Und interessant wäre es allemal!

  4. Sehr, sehr, sehr beeindruckend und, ja, berührend. Ganz toll die Reaktion des Publikums und der Jury. Das wird mit Sicherheit in die Geschichte eingehen.

  5. Ja, aber sollte er die Show gewinnen, wird es natürlich „von da an bergab mit ihm gehen“ 😉

  6. Hier zeigt sich, dass das Wort ‚Kunst‘ sich nicht allein von ‚künstlich‘ ableitet. Es hat manchmal durchaus auch was mit Können zu tun 😉

  7. Pingback: Paul Potts bei Britain’s Got Talent « Die Memoiren des Josh K. Phisher

  8. Nicht nur Gänsehaut, sogar das Wasser steigt hoch. Dem wünsche ich eine gehörige Portion Selbstbewusstsein und das Quentchen Glück dazu.

  9. Das muss aber gar nix heißen. Vielleicht passt er am Ende vom Typus her nicht in die Band und die Jury verspricht ihm, ihm alle Steine in die Türe zus chweißen oder so 😉

  10. apropos steine werfen! der steinewerfen alias peter falk hat sich doch einmal bemüht bei kati anzurufen nach 6 monaten. kati hat dankend abgelehnt lol.

  11. @YKF

    Wollte Falk ein Lied mir machen, oder für einen Auftritt? Kirschentag, etc..????

    Oder nur fragen, wie es ihr geht?

  12. Nein, das kann ich mir sogar in meiner größten Fantasie nicht vorstellen!
    Überlegt mal: DSDS – Casting in irgendwo

    Ein etwas älterer Herr (kein Modelgesicht) kommt in den Saal. Bereits hier fängt die Jury schon zu lachen an! Und wenn er dann sagt, er wolle eine Oper zum besten geben- was würde die Jury da sagen?!
    Naja, selbst wenn sie sich den Song anhören würden, der Kandidat würde nicht weiterkommen!
    Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es ausgestrahlt würde!
    In Deutschland is eben alles anders……

  13. @delphi
    Bohlen würde sagen: „Das ist hier die falsche Sendung“ (obwohl, den würde der wahrscheinlich auch noch „Now or Never“ singen lassen) und bei D! würde er wahrscheinlich spätestens beim Tanzen durchfallen.

  14. Aber was würde Vocalcoach Tischkante machen, spätestens wenn er ihn schimpft und ihn frägt wer ihm so singen beigebracht hat, „er sieht aus wie ein Pferd“! Der Kandidat sagt dann Pavarotti (Quelle oben), zack gegen die Tischkante! 😉

  15. Käsi kennst du nicht Peter Falk alias Dieter, ist doch sein 2. Taufname, mütterlicherseits zweiten grades!

    😉

    Alle heißen Klaus außer Max der heißt Hans!

  16. Nein, natürlich würde man das in einer deutschen Castingshow nicht sehen -ABER. Britain’s got Talent ist eine Show, bei der es um Talente geht, da kann jeder hin, mit singendem Hausschwein, Oper, Rockmagier, Hundekunststücke oder Comiker.

    Ich schrieb ja, eine Mischung aus DSDS und Starsearch.

    Alles andere verwurste ich dann in Castinghölle, die zweite 😉

    Mein Gott, was für ein Tag, und nun habe ich noch zwei Stunden die Garage aufräumen müssen, weil morgen die Teerarbeiter kommen, damit wir unsere Garage endlich auch als Garage und nicht als Speermüllzwischenlager nutzen können. Es gab einen Hagelsturm (die Banane in meinem Garten ist nun eine Federbanane, einen Wolkenbruch, die leeren Regentonnen laufen über und ich schwitze).

    Und wie war euer Tag. Antwort bitte im Kaffee 😉

  17. Mag sein, aber der Kommissar im zerknitterten Mantel, der sich in der Tür nochmals umdreht, weil ihm da noch etwas eingefallen ist, das ihm keine Ruhe lässt, ist er doch auch.
    Allerdings reckt er da, nachdem er den falschen überführt hat, nicht den Hintern so spektakulär in die Höhe 😀

  18. Ich denke er macht auch das Rennen, ohne die Konkurrenten zu kennen.
    Er berührt auch (da gibt es ja in Deutschland auch so eine Casting Girl-Band die auch dieses Talent haben) die Herzen der Menschen und hat die Massen hinter sich! Hoffentlich ist es in England nicht auch so verpönt, ein Casting-Star zu sein!
    Man wird von ihm noch einiges hören! Ich denke die erste Single wird auch in den Charts landen! ( nach Andrea Bocelli einer der wenigen der hier vertreten ist)

  19. Wundervoll…wer haette gedacht dass in diesem unscheinbaren Mann soviel Talent steckt – aber da sieht man mal wieder wie sehr der erste Eindruck truegen kann! Ich wuensche ihm – egal ob er gewinnt oder nicht – eine lange karriere – denn er wird etwas aus seiner Gottegabe machen… angebote wird er nach dieser Vorstellung jetzt schon genug haben *wisch-traenchen-weg*

  20. Pingback: unglaublich « Man lebt nur 2x

Erst ins Kommentarfeld klicken, dann kommt der Absende-Button

