Der Vorgeburtstags -Thread, via mOnrose-Bus zu erreichen!

Alle umsteigen, die Fahrscheine behalten ihre Gültigkeit!

Aus Platz-Gründen müssen wir ein neues Fortbewegungsmittel wählen, den mOnrose-Bus! Die Strecke führt von Holland nach Frankreich!

Unsere Fahrt führt durch schöne Altstädte, die mit ihren schemenhaften Gestalten, in Pastellfarben gehüllt, verzaubern!

Wir behalten uns weitere Fahrplanänderung vor!

546 Kommentare zu “Der Vorgeburtstags -Thread, via mOnrose-Bus zu erreichen!

  1. @Joshi:

    Leider hat nicht Jeder einen Fanclub Account…
    Gibt es einen Link den du hierher „importieren“ kannst ? Wäre echt sehr nett.

  2. Mmmh, Joschi, ich darf da nicht hin, wo der Link hinführt, obwohl ich im Forum eingeloggt bin. Da haben wohl nur FC-Mitglieder Zugang!?

    In Halle haben sie ja ausschließlich ihre Singles gesunden. Sehr cool, dass damit mittlerweile ein fast halbstündiger Auftritt möglich ist 🙂
    EIN JAHR MONROSE!!!

  3. Bei Fragen zu DVB helfe ich auch gerne weiter. Ich rechne die geschnittenen Files immer vom MPEG2 nach MP4(H264) mit Nero Recode um. So werden aus 6 GB ca. 1 GB, Bitrate ist einstellbar (250 kBit/sek für Internet bis 1,5 MBit/sek DVD-Quali).

  4. @tiago+moni:
    Darf ich das? 😕
    Naja, wir wissen ja alle, dass ihr genauso Fans seid, wenn´s trotzdem nicht recht ist, bitte entfernen! megaupload.com/de/?d=ENYBAOWH

  5. Zu den diversen Videos:
    Das von Nickelback gefällt mir sehr gut (vielleicht auch, weil mir das Lied gefällt), die Verzweiflung kommt richtig gut rüber; hat aber ein fragwürdiges Happy End.
    Das von Shayne Ward hat eine schöne Botschaft, aber die Emotionen kommen nicht so wirklich bei mir an. Ich kann mit so – ich sag mal bösartigerweise – Schnulzensängern nicht so wirklich was anfangen. Außerdem herrscht in dem Video ja auch nicht wirklich Traurigkeit, erst recht keine Verzweiflung.
    Das Video von The Moody Blues hat eine sehr traurige Geschichte, aber im Grunde hatten die beiden „Hauptdarsteller“ eine Wahl, und haben sich eben anders entschieden. Deswegen ist für mich das Monrose-Video sehr viel trauriger. Vielleicht auch deshalb, weil es das schlimmste darstellt, was ich mir vorstellen könnte. Ich kann so mitfühlen bei der Verzweiflung dieser Frau.

  6. @Moni:
    Absolute Zustimmung, das hast Du sehr schön gesagt. Anders hätte ich es nicht beschreiben können!!

    @Purple: Bei allem Respekt Deiner Meinung, ich habe nicht ganz verstanden was Du mit dem Nervigen an Bahar meintest. Könntest du das erklären ?

  7. Les mir die ganzen Seiten morgen durch, seh heute kein Ende mehr vor 12 Uhr 😉 Aber Joe hat einen Beitrag geschrieben!

  8. @Purple: „Hmm, wodurch habe ich mich verraten?
    Oder war’s nur das (von mir unbestätigte) Outing von Joe? Na, egal. Iss nu ‘raus…..“
    Also ich weiß es seit der Bemerkung von Joe. Vorher hab ich mir keine Gedanken gemacht, wer welchen Nick im ioff hat, aber Jodler und rosi haben sich selbst durch identische Posts hier und dort zu erkennen gegeben und delphi hat’s ja dann selbst hier geschrieben. Dass Du da auch mitschreibst wusste ich gar nicht.

    @Tiago: Da ich auch im ioff gelesen habe, kann ich Deine Frage, was an Bahar nervig ist, beantworten: Sie macht im Video dauernd dieselbe Geste, immer mit der Hand an den Kopf. Ist wohl vielen negativ aufgefallen.
    Ich habe mehr auf die Story geachtet und die Mädels nur sekundär wahrgenommen, deswegen ist es mir auch nicht negativ aufgefallen.

  9. So, hab das MonroseInside gelesen, jetzt kann es mir keiner mehr wegnehmen 😉 .
    Teils sehr schön geschrieben, leider mit einigen Rechtschreibfehler, aber was soll’s – ist ja sowieso nur für die Fans gedacht, und die finden ja alles geil 😉

    Beim HS-Märchen musste ich doch ein paar Mal schmunzeln:
    „Es entstand ein Song, mit dem Monrose eine weitere Facette der enormen gesanglichen Fähigkeiten des Trios präsentierte“ – ausgerechnet mit HS??
    „Es ist eine konsequente Weiterentwicklung der Band, deren gesangliche Grenzen noch nicht ansatzweise erreicht sind. Das neue Album ‚Strictly Physical‘ ist der beste Beweis dafür“ – ist das jetzt ein Lob oder eine Beleidigung für das Album? 🙂

    Aber insgesamt schön, dass sowas auf die Beine gestellt wurde!

  10. Gerade waren auf VIVA alle Monrose-Videos zu genießen. Sehr schön, sich mal wieder die alten „Sachen“, wie „Shame“ und „Even Heaven Cries“ anzusehen. 😉

  11. @Moni:

    Verstehe. Aber das macht für mich aus Bahars Performance keine schlechte bzw. nervige. Meines Erachtens nach ist sie die Sängerin im Video, dessen Mundbewegungen mit ihrem „überspielten“ Gesang am meisten glänzen – Sorry.

  12. Mein Link zum Nickelback-Video war nur ein Hinweis für Euch zur Information und überhaupt nicht als rummäkeln, abwertende Kritik und HaarinderSuppeSuchen am Monrose-Video (von wegen Idee geklaut oder so) gedacht (wurde mal wieder reininterpretiert). 😦

    @delphis
    „Nimm das Bsp. “Spice Girls”. Ich finde ihre Comeback Scheibe absoluten Schrott.“ –
    Du solltest nicht so abwertend über andere Künstler und ihre Musik sprechen. Das ist intolerant und respektlos.

    @moni
    „…und die Mädels nur sekundär wahrgenommen…“ – Wie geht das denn? Ich kann das nicht!

    @md
    „Gerade waren auf VIVA alle Monrose-Videos zu genießen.“ –
    Wieso das denn? Wie kams?

  13. @Joe, du hast den 😉 hinter dem @delphis vergessen! Oder war dir gar nicht zum Augenzwinkern? Ich musste auf jeden Fall schmunzeln 😉

    Also, mich hat dein Nickelback-Link wirklich ein wenig erschreckt. Ich fand den in der Tat sehr ähnlich! Aber Jodlers Kommentar (der bestimmt nicht ausschließlich an dich gerichtet war) konnte mich dann ja ein wenig beruhigen. Danke 🙂

  14. @mymuse
    Wenn ich einen 😉 gemacht hätte, würde es ja so aussehen, als meinte ich das nicht Ernst. Tue ich aber, weil ich ja dazulerne.
    Zuerst wollte ich schreiben „Warum darf delphis das und ich nicht?“ Da ich aber ja inzwischen vor dem Abschicken alles kontrolliere, hab ichs wieder gelöscht. 😉
    Vielleicht müsste man ja aber auch bei den Zielscheiben noch unterschiede machen. Lerne ich dann auch noch.

  15. @Joe:

    Ich tue gerade das was Du getan hast und manchmal auch tust: Etwas zu erwähnen, das im Prinzip nur Ärger produzieren kann. Und in dieser Hinsicht sind wir uns in diesem Moment sehr ähnlich.
    Wieso aber nennst Du nicht gleich, das was Du erwähnen möchtest, wenn du es im Endeffekt oftmals sowieso tust ? Oder besser: Wieso nennst Du einfach nicht ? Ich bin nicht auf Krawall aus; Du weist bestimmt wessen Ursprung dieses Comment hat.

  16. @MyMuse, Joe:
    Es kamen wirklich alle Videos. Die Sendung hieß „VIVA-Get the Clip“. Siehe auch OFC, Terminübersicht!! 😉

    http:/ /www.monrose-fanclub.net/wbb2/thread.php?threadid=3450

    Äh, und ab und zu hat sich ein Video der „Engel, keine“ dazwischengeschummelt. 😛

  17. @tiago
    Sorry, aber ich verstehe dich wirklich nicht. 😦
    Mißverständlich war höchstens das mit den „Zielscheiben“. Damit habe ich die Bands gemeint (also über die man herziehen darf oder eben nicht) und nicht etwa irgendwelche user hier oder anderswo.

  18. @Joe

    Ich darf das, ich bin nämlich der „Alterspräsident“, ääääätsch 😉 😉

  19. Guten Abend zusammen!

    GtC, habe (leider) nur Wydk gesehen!

    Joschi, jetzt bin ich da, aber du nicht mehr! 😦 😉

    Aimee, uff da bin ich aber froh! 😉

    Kushi, schön wenn es noch etwas zu schneiden gibt! 😉

    mm39, sehr lobenswert wenn der Patient den OP Tisch lebend verlassen soll! 😉

    Delphi, Jodler, ist der Wurm nicht geschlechtslos, bzw. beidgeschlechtlich! Und alterungsresistent!
    mm39, hilf! 😉

  20. Mein Artikel in „Monrose-Inside“ ist übrigens vom 08. August (daher teilweise natürlich unaktuell)….solange hat die Herstellung des Endprodukts gedauert. 😦

  21. @Joe
    Was verstehst Du an meinem ganzen Posting nicht?
    Die Grundfrage die sich mir stellt und ich hoffe nicht nur mir, ist einfacher nicht zu verstehen.

    Du antwortest einer Person, berichtigst bei Deiner Kontrolle Deines Posts jedoch noch einmal die eine oder andere Aussage (siehe Post um 22:42: „Zuerst wollte ich schreiben “Warum darf delphis das und ich nicht?”Da ich aber ja inzwischen vor dem Abschicken alles kontrolliere, hab ichs wieder gelöscht“), aber am Ende schaffst Du es die Aussage irgendwie wieder ans Tageslicht zu bringen. Ist mir schon mehrfach aufgefallen.

  22. @ kennie
    bei mir war noch keiner in der Praxis 😉
    is was für ’nen Biologen!

    allen eine gute Nacht!

  23. Biologen vortreten!

    MDC, du Geologie, auch Biologie? Klingt doch so ähnlich! 😉

    mm39, schlaf gut!

    Ich auch, gute Nacht! 🙂

  24. @tiago
    Zum konkreten Fall:
    Eigentlich war mein posting (22:17) abschließend.
    Um 22:42 habe ich nur auf die Frage von mymuse (22:37) geantwortet.
    Wenn überhaupt, habe ich eine Reaktion von delphis erwartet. Die kam ja dann auch (23:33) und zwar so, wie ich sie von einem Alterpräsident erwartet hatte. 😉
    Nochmal: Alles, wo kein 😉 dabei steht, habe ich wirklich Ernst gemeint. Ich will (wie immer) keinen „Ärger produzieren“ und bin (wie immer) nicht „auf Krawall aus“. Leider werde ich manchmal mißverstanden, so auch scheinbar jetzt wieder. Daher bin auch hin und wieder zum Richtigstellen gezwungen.
    Ich glaube langsam, das hängt mit irgendwelchen Vorurteilen zusammen, unter denen meine Posts von manchen gelesen werden. Ich sitze manchmal kopfschüttelnd hier und denke „Was haben die den jetzt wieder da reininterpretiert? Wär mir nicht im Traum eingefallen!“ Ich werde das Gefühl nicht los, dass dabei mit zweierlei Maß gemessen wird, was das AufdieGoldwaageLegen angeht.Auch darauf zielte mein Hinweis mit delphis. Er hat es ja ironisch (mit 😉 )bestätigt.
    Ich arbeite dran und wenn das alle täten, wäre manches einfacher.

  25. @Joe:
    Ich verstehe ja was Du meinst, nur es kam in letzter Zeit halt seltsam oft vor, dass im Nachhinein wieder etwas ans Tageslicht gekommen ist, dass du eigentlich gar nicht vor hattest zu erwähnen, aus ganz bestimmten Gründen.

    Und ich habe einfach nicht so richtig verstanden, warum diese Gründe in Deinem späteren Post (22:42) anscheinend entfallen.

    MyMuse Frage war schließlich nur, ob du ein Smiley reinmachen wolltest oder nicht, um damit herauszufinden ob wie du die Aussage meintest…

    Für mich ist es so rüber gekommen dass Du geschickter Weise in Deiner Antwort (mal wieder) das reingesteckt hast, was eigentlich hätte nicht erwähnt werden sollen. Nämlich, dass die provokante(fällt kein anderes Wort ein) Frage eingeworfen wird: „Wieso darf das Delphis und ich nicht?“ Und genau aus diesem Grund hattest Du sie ja auch zuerst weggelassen. Auf MyMuse Frage war die Wiedererwähnung keineswegs notwendig.

    Das alleine reicht aber nicht aus, dass ich einen solchen provokanten Post(22:57) bringe – sondern – es ist mir des öfteren aufgefallen, dass diese Widererwähnung Deinerseits stattfindet.
    Das mit den Vorurteilen möchte ich vor allem hinsichtlich der unterbewussten Beeinflussung nicht ausschließen, gebe Dir da wirklich recht; man muss jedoch auch sagen, dass ein Vorurteil nicht von Null kommt…

  26. Gute Nacht! Ich fahre nachher auf Engel-Beobachtungs-Tour 😉 Vielleicht kann ich ja für euch die Stimmen der himmlischen Wesen einfangen 😉

  27. @tiago
    Auch wenn mir jetzt keine weiteren Beispiele einfallen, will ich dir gerne glauben, dass so was in der Richtung schon vorgekommen ist.

    Vielleicht bin ich einfach nicht gut genug im SoTunAlsObNichtsGewesenWäre, wenn Dinge noch an mir Nagen. Ich kann Ungerechtigkeiten (schon mein ganzes Leben lang) einfach nicht ertragen. Erst Recht nicht, wenn ich der Meinung bin, dass sie mir selbst widerfahren.

  28. @Joe: Als aller letztes noch: Ich bin und möchte gar nicht der spanischen Inquisitor sein: Aber Delphis Kommentar mit der Bezeichnung „Schrott“ für die Platte der „Spice Girls“ stehend, war doch eigentlich gar nicht so schlimm ?
    Ihm viel wahrscheinlich einfach keine bessere Bezeichnung eingefallen (was man z.B. auch als sprachliche Freiheit interpretieren kann) – Er hat „Schrott“ gesagt, hätte aber genau so gut „schlecht“ sagen können. Im Endeffekt bedeutete das das gleiche und das würde nicht mehr aussagen, als dass er die Platte einfach als negativ abkategoriert.
    Der Gedanke liegt nahe, dass wir Monrose Fans bei den unterschiedlichen Begriffen anders reagiert hätten – dennoch glaube und hoffe ich, dass die meisten es trotzdem locker genommen hätten und es insofern als ein nicht tiefer greifenderen Begriff als „schlecht“ erkennen würden.

    Jetzt aber, Gute Nacht!

  29. Guten Morgen!
    Heute beginnt dann offiziell die Weihnachtszeit 🙂
    Bin mal gespannt was heute so im Netz auftaucht über unsere drei auf dem Weihnachtsmarkt.

    Joe, zu Deinem Post um 22:17:

    Ich hab das gar nicht so empfunden, dass Dein Posten des Nickelback-Videos als Kritik angesehen wurde. Es war einfach ein weiteres Video und hat das ganze dann eher relativiert (man findet immer Duplikate, wenn man sucht).

    Wie ich die Mädels nur sekundär wahrnehmen kann? Weiß nicht, vielleicht weil ich eine Frau bin!? Ich habe heute Morgen zum ersten Mal Gänsehaut bei WYDK bekommen, weil ich an die traurige Story im Video gedacht habe. Das scheint bei mir wohl mehr zu bringen als die puren Stimmen und die Gedanken an die Mädels.

  30. Guten Morgen. Kurz bevor ich gleich losfahre, dachte ich, sage ich nochmal hallo.

    @Delphis: Ich schicke dir mal an deine GMX-Addy meine Handy-Nr. Das sollte die Chance erhöhen, dass wir uns heute treffen in Frankfurt 😉

  31. Gute Fahrt busyr und wir hoffen natürlich auf einen ausführlichen Bericht und eine kleine Tonaufnahme würde uns doch seeeeehr glücklich machen 😀

  32. @Guten Morgen
    Mal wieder positive Artikel:
    http:/ /bad-vilbel-online.de/index.php?module=PostCalendar&func=view&Date=20071126&tplview=&viewtype=details&eid=1386&print=
    „Künstlerischer Top-Act…populäre Mädchen-Band …mehrere erfolgreiche Chart-Breaker.“

    http:/ /www.urlbase.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=26998
    „Monrose haben bewiesen, dass sie alles andere als eine Eintagsfliege sind. Die drei Sängerinnen feiern mit ihrem aktuellen Album „Strictly Physical“ und der gleichnamigen Single große Erfolge. Die erste Single-Auskopplung „Hot Summer“ konnte sich auf Anhieb die Spitze der deutschen Charts sichern.“

    Jetzt gibts unsere drei Süßen auch als Kuchen(„Rocket Monrose“). Ob das eine Anspielung auf den weiteren Karriereverlauf sein soll?
    http:/ /www.welt.de/hamburg/article1392558/Julia_Butz__die_etwas_andere_Kuchentante_.html

    @tiago
    „…Kommentar mit der Bezeichnung “Schrott” …war doch eigentlich gar nicht so schlimm?“ –
    Find ich auch, ohne konkret die Spice Girls Platte zu kennen (zur Erinnerung: Ich hatte ESC-Teilnehmer als „B- oder C-Sänger“ bezeichnet. Ist das schlimmer?).
    „…hätte aber genau so gut “schlecht” sagen können….einfach als negativ abkategoriert.“ –
    Ähnliches wurde mir als „Schlecht- oder Niedermachen“ ausgelegt Das einzige was man sagen darf: „Die Platte oder der Sänger gefällt mir nicht.“ Als eindeutige persönliche Meinung aber bei allem Respekt.

  33. Guten Morgen!

    Jodler, Tonaufnahmen???

    Bild und Ton!!!! 😉

    P.S. An alle glücklichen, Frankfurt fahrenden! Gurrrte Fahrt! 🙂
    Einen schönen Tag!

  34. Ich rufe… Raphael!
    Ich rufe… Michael!
    Ich rufe… Gabriel!
    Ich rufe… Uriel!
    Ich rufe… Azazel!
    Ich rufe… Luzifer!
    Ich rufe…

    Chor der Engel: Ist ja gut, wir kommen!

    Hallo, Leute, kommt rein.

    Engel: Danke.

    Setzt Euch, nehmt Euch `nen Keks.

    Michael: Was willst Du, Mensch?

    Hmmm

    Azazel: Na…

    Luzifer: Mach hinne, Mensch!

    Ihr seid Alle Jungs, eh, Männer?!

    Engel (durcheinander): Natürlich! Was denkst Du denn! Menschen! Oh, Gott! Blödes Volk!

    Ist ja gut… Ich wollte nur wissen. Ich meine… die Leute schreiben immer, dass auch Frauen oder nur Frauen … … Engel sind?!

    Uriel: Wissen wir.

    Michael: Ist aber Blödsinn!

    Luzifer: Willst Du sehen?

    Chor der Engel: LUZIFER!

    Ist gut, lass` stecken.

    (Pause)

    Ok… wäre das also geklärt.

    Luzifer: Gut.

    Was ist mit den Mädels aus der Philadelphia-Werbung?

    Engel (enrüstet): Hey, wacht auf, Menschen! Das sind Schauspieler. WERBUNG!!!!

    Und die Mädels von Monrose? Ich meine, die werden schon `mal als Engel bezeichnet?!

    Jomjael: Nein, auch das sind keine Engel. Es sind Menschen.

    Gabriel: Mädchen.

    Luzifer: Hübsche Mädchen!

    Aha, Ihr kennt die also.

    Luzifer: Na, klar. Wir schauen auch Fernsehen … Privatfernsehen.

    Kamael: Wir haben alle Auftritte auf Festplatte, auch Popstarsfolgen! Wir schauen die uns gerne an und analysieren jeden Auftritt, jedes Video. Anschließend diskutieren wir darüber.

    Ihr habt COMPUTER???

    Engel (durcheinander): Wo lebt Ihr Menschen! Was glaubt Ihr, wer wir sind? Oh, Gott! MENSCHEN!

    (Pause)

    Michael: Sonst noch Fragen?

    Nein, ich glaube nicht.

    Engel: Wir müssen wieder. Gott lobpreisen und so. Danke für die Kekse.

    Gerne.

    Äh, welche Software benutzt Ihr?

    Uriel (im weggehen): Was glaubst Du denn? Microsoft natürlich.

    Ah?!

    Eh, hey; legal oder illegal?

    Hey, wartet…

  35. Kennie, das wäre natürlich noch besser 😀

    Aber ich wäre am Ton interessiert. Wie die Mädels ausschauen, weiss ich ja und wahrscheinlich stehen die wie in allen Städten oben auf dem Rathausbalkon so dass man eh nichts von ihnen sieht. 😉

  36. Ich denke Webster ist doch auch da, mit dem Teeeelezooooom könnten schon ein paar schöne Bilder raus kommen, dabei wären die bewegten noch schöner! 🙂

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.