Es ist (wie) ein Märchen: Monrose im Goldregen.

Es ist fast unglaublich. Drei nette Mädchen „von nebenan“ schicken sich an, das Erbe der bislang erfolgreichsten Casting-Band Deutschlands anzutreten, was eigentlich unmöglich erscheint. Doch sie erweisen sich als charismatisch, talentiert, unglaublich arbeitsfreudig (ich mag in diesem Zusammenhang das Wort ‚ehrgeizig‘ nicht) und diszipliniert.

Was für ein Jahr: Zwei Alben, beide vergoldet. Fünf(!) Singles, alle(!) in den Top10, zweimal Nr.1 in den Charts und vergoldet. Dabei hatten sie es oftmals ganz und gar nicht leicht und mussten in verschiedener Hinsicht viel einstecken. Das verdient Respekt!

Aber fühlen wir – die Fans aller Altersklassen, die wir von Beginn an die Mädchen geglaubt haben – nicht als Teil des Erfolges, und sei es auch nur aus der Gewissheit heraus, nicht „auf’s falsche Pferd“ gesetzt zu haben? Monrose selbst und nicht zuletzt die Fans haben es „denen“ gezeigt!

Bei aller (berechtigter) Kritik an Management und Plattenfirma: Sie haben offensichtlich nicht alles falsch gemacht oder zumindest immer noch rechtzeitig die Kurve gekriegt, weil sie’s vielleicht doch noch lernen. Bitte, hört nicht auf zu lernen und lasst für uns alle das Märchen weitergehen!

Ich wünsche Mandy, Senna und Bahar (und ihren Familien) ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2008- und uns auch.

(P)

Advertisements

885 Kommentare zu “Es ist (wie) ein Märchen: Monrose im Goldregen.

  1. Sorry, Soundkarte Treiber habe ich nur die oben genannte Auswahlmöglichkeit: Mikrofon (Sigma……), vermutlich liegt es wieder an Vista??

  2. @Joe
    habe mir gerade deinen Versuch angehört, die Drums etwas mehr zu pushen bei Dangerous.Also, man hört es zwar, dass die Drums mehr Gas geben als vorher, aber am Beat selbst hat sich nichts geändert. Ich würde den Beat komplett umbauen alla Dance,Housebeat. Ne Radioversion für das Volk und dann würde ich mal ein paar Houseremixe machen lassen.Ich persönlich könnte mir etwas in der Machart von Madonnas Hung Up vorstellen, die Songs sind für mich ähnlich, aber Dangerous müsste da einfach mehr Gas geben, insbesondere housy werden, wie Hung Up, eine echte Dancenummer eben.Wenn ich nur mal die Gesangspuren hätte, dann wäre es leichter zu zeigen und zu verstehen.

  3. @kennie
    ja, ich denke dann liegt es an Vista, ich habe ja schon geschrieben, dass es auf der Herstellerseite kein Verweis auf die Lauffähigkeit unter Vista gibt.
    Oh, der bringt dich noch um den Verstand, dieser Recorder,oder?

  4. Kushi! Ach nein, bin noch beisinnen! 😉 Irgendwann läuft er schon! 😉
    Die Inventur schon mehr, aber auch da lass ich mich jetzt auch gerne haben!! Hurra – Wochenende! 🙂

  5. Einen nachträglichen Brandy auf Brandy !

    @ purple: Danke für den netten Reim 😀 – bin inzwischen auf die glorreiche Idee gekommen, dass ich Senna auch selber ein PN schicken könnte – gesagt, getan, sie hat sogar geantwortet.

    Teil 2 kommt heute abend oder morgen. Themen u.a.: Die Rolle der Presse im allgemeinen und der Bildzeitung im Besonderen, die 2. Hälfte schöpft großteils aus dne reichhaltigen komödiantischen Fähigkeiten der Protagonisstinnen. Musikalisch hab ich den Hammershow-auftritt verwendet – btw finde ich beide Rockversionen sehr ansprechend, gerockt kann ich mich sogar mit „Hot summer“ anfreunden, obwohl das Lied eigentlich nicht so meins ist.

    Von der Tournee hingegen habe ich kaum qualitativ brauchbares Material gefunden – Mandys „Fighter“ gibts zwar in einem halben Dutzend Versionen, aber akustisch leider alle recht mau.

  6. Und Käsi, hat sie deine Arbeit gelobt?
    Nachdem sie deine Werke ja kannte, denke ich, wird sie sich sehr gefreut haben! 😀

  7. Hallo,

    Ich melde mich mal gehorsamst zurück. Erst einmal bin ich froh, dass es den Recall immer noch gibt, und dass soweit die meisten immer noch hier zu sein scheinen. Am Tag meiner Abfahrt kriselte es hier schließlich sehr…

    So, jetzt habe ich aber noch viel nachzuholen. Videos anschauen, ganzen Recall überfliegen und (zumindest selektiv) nachlesen… Naja, und auch noch ein paar andere Pflichten, die so anfallen wenn man wieder nach Hause kommt. Wird wohl noch ein wenig dauern, bis ich wieder aktiv mitdiskutieren werde. (So zwischen 3 Stunden und 3 Tagen… scher einzuschätzen.)

    Scheint aber so, als ob ihr nicht ZU viel geschrieben habt. Immer noch der gleiche Thread… Danke 😉

  8. Hi MyMuse!
    Wir waren gnädig! 😉

    Alles ist in Butter, alle habe sich lieb, ist doch das Fest der Liebe gewesen! 🙂

    Dann lies mal schön, war es bei dir erholsam und besinnlich?

  9. Hey MyMuse, hey Käsi 😀
    @MyMuse:
    Hast du dich gut erholt, wenn man das zu Weihnachten überhaupt sagen kann? 😉
    @käsi:
    Beeil dich, dann schaffst du´s vor 8 🙂 😉

  10. Jodler, dann würde ich sagen, „gut dass wir darüber gesprochen haben“! 😉 😆

  11. Ja, Senna hats gefallen. Sie hat geschrieben, „es hätte ihr gut getan“. Sie hat auch geschrieben, dass sie meine Sachen schon zu Popstars-zeiten gekannt hätte, was mich überrascht hat, da ich nicht angenommen hätte, dass die Mädels neben dem anstrengenden Casting noch Zeit für so einen Quatsch hätten 😉

    Teil2 lädt grade hoch. Beginnt nochmals mit dem Vorentscheid (+Ciceros Handy-sager), beschäftigt sich dann eingehender mit der Phase, als sie von der Presse schlechtgeschrieben wurden (speziell die „Bild“), dann ein paar Auftritte und ab ca. 6:30 schöpft das Ganze aus dem ureigenen komödiantischen Talent der drei. Am Ende dann noch so eine Art „Kleid vs. Mandy, Mandys Rache“. Hab mich auch bemüht, letzteres behutsam anzugehen, damit nicht wieder irgendwelche Kids denken, ich sei ein „Mandy-hater“.

    Einen 3. (und letzten) Teil gibts dann noch im neuen Jahr. Danke an alle, die mir beim Recherchieren geholfen haben.

  12. Pssst! Käsi!! Nicht so viel verraten!! Die Spannung, wir wollen uns doch überraschen lassen! 😉 🙂

    Danke, für das Feedback von Senna!! 🙂

  13. Schaut doch auf Käsi´s Seite, da gibt´s das Video schon!! 😀
    Mensch Käsi, warum sagst du denn nix? 😉

  14. Mein Vater ist heute wieder gnädig 😉
    Ich hab mir jetzt schon 3 Videos fertig geladen für nachher, insgesamt 26 Minuten 😀

  15. „Musikalisch hab ich den Hammershow-auftritt verwendet – btw finde ich beide Rockversionen sehr ansprechend, gerockt kann ich mich sogar mit “Hot summer” anfreunden, obwohl das Lied eigentlich nicht so meins ist.“

    kaesbrot,

    mir geht es genauso! 8)

    Danke für Deinen Superrückblick! 😉

  16. Tut leid, aber so ab ca. 950 Einträgen hier wird mein Firefox bockig, was er sonst nicht mal bei der Pro7seite wird 😀

    Ja, Link wurde eh schon gepostet, myvideo will um diese Uhrzeit eh nicht.
    Speziellen Dank noch an busyr für den „Weihnachtshasen“, war nur ein kleines Randdetail, passte aber sehr gut rein.
    Viel Spaß 🙂

  17. „Mit den neuen Popstars „Room 2012“ sind die aktuellsten Stars des Pophimmels dabei, mit den Girls von „Monrose“ die hübschesten, mit den Jungs von „Lexington Bridge“ die coolsten und mit „Marquess“ auch die mit dem heißesten Hüftschwung.“ 😀
    “ Und es wird romantisch auf der zwei Kilometer langen Partymeile zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule. Denn RTL II sucht unter allen Gästen drei Pärchen, die ihre ganz persönliche Liebesgeschichte erzählen. Die beiden, die die schönste Geschichte erzählen, werden von den drei Monrose-Girls zum „Liebespaar des Jahres“ gekürt! Und damit die Liebe anhält, lädt RTL II die Gewinner zu einem Candle Light-Dinner mit Übernachtung und Frühstück in ein romantisches Hotel ein.“ 😀

    http://www.presseportal.de/pm/6605/1108627/rtl_ii

  18. Jodler,

    das mit den Charts kapier ich nicht. War das jedes Jahr so, das praktisch ne ganze Woche „ausfällt“? Das kann doch nicht sein. Da müssen sie doch praktisch im neuen Jahr zwei Charts bringen, eine sozusagen „nachreichen“, oder. Das zwei Wochen für eine Charts zusammengezählt werden, kann ich mir auch nicht vorstellen. Wie war denn das letztes Jahr bei Shame und Temptation? Weisst Du das noch? Danke im Voraus für Deine Antwort! 🙂

  19. Ganz kurz aus Spanien:
    Ich wuensch euch allen eine wunderschoene Silvesterfeier ins Jahr 2008!!!

  20. Danke, Aimee! 🙂

    Ich wünsche dir auch einen guten und gesunden Start ins Neue! 8)

  21. Hi, Aimee, dir auch einen guten Rutsch, am Sandstrand?? 😉

    Gesund bleiben!

    Hoppel hoppel!
    Riva, zuppa is woarn!! 😀
    (Einzig, nicht schlagen! *duck*-der Kirschentag, war kein Tourauftritt!) *grins* so dann spui i a moi an Gschaftler!!! 😉 🙂 )

  22. Ich glaube, wir brauchen einen neuen Thread 😆

    Jodler bastelst du schon? 🙂

  23. jodler,

    es dürfte überhaupt nicht nötig sein, die Zimmerer auch nur minimal zu vergleichen. Ein sehr eindeutiges Bild: Hochmut kommt vor dem Fall! 🙂

  24. Ein letzter „Vergleich“: Bei AOL kam WYDK in der ersten Woche auf Platz 3 rein, danach Nr. 4 und die Zimmerer waren auch auf 3 eingestiegen. Diese Woche WYDK von 4 auf 5, die Zimmerer von 3 auf 18! Das sagt es doch deutlich, oder? 😉

  25. Guten Morgen Jodler, und alle anderen Frühaufsteher! 🙂
    Also Jodler schau an, das nennt man Postfasten!
    Die totale Askese! 😉

    Gute Nacht Purples! 🙂 und falls einer nicht schlafen kann, auch gute Nacht! 😉

  26. Zu später Stunde, ich nochmal 😀

    @kennie:
    Danke werde ich (hoffentlich) haben. Mein Blutdruck neigt eher zu tieferen Werten und abends, nach ereignisreichen Tagen, geht’s noch weiter in Keller – und meine Konzentration mit ihm.

    Wegen der „Demos“, denke ich auch, daß Jodler recht hat, weil’s einfach am naheliegensten ist. Andererseits kann man weder was beweisen noch widerlegen, zumal sich mir ggf. der „Zweck“ der Übung nicht erschließt.

    Das Video von Bahar79 ist wirklich sehr schön geworden. Es qualitativ noch mal ein Sprung nach vorne und sie hat inzwischen einen unverkennbaren Stil entwickelt, genauso wie……

    @Käsi:
    Was soll man noch sagen, ohne sich zu wiederholen? Alle Superlative sind schon ausgesprochen, läßt nur noch Raum für ‚Plagiate‘ 🙂

    Daß Dir Senna geantwortet hat ist schön 🙂
    Tja, Star2Star eben 😀
    Mir hat sie leider nicht geantwortet, und das wird sie auch nicht 😦
    Passe wohl auch nicht in’s „Beuteschema“ 😉 😆

    Wünsche allen noch eine schönen Sonntag (im neuen Thread).

  27. Soo… Ich bin mit dem gröbsten durch. Habe hart gearbeitet: Recall (selektiv) nachgelesen, Videos geschaut (Käsbrot, Bahar79, Tennis, NRJ Interview mit Handy-Unterbechungen…).

    Zu den Käsbrot-Videos: Echt genial… wie immer!

    Bahar79-Videos… sehr anders, aber auch sehr schön!

    Zum Tennis-Auftritt: Oh, mein Gott, was für eine grausige Kamera-Führung. Und Lippensynchron sieht auch anders aus… Hoffe, dieser Auftritt hat dem Image nicht mehr geschadet als geholfen. Vollplayback ist ja manchmal unausweichlich, aber dann sollte es nicht SO offensichtlich danach aussehen.

    Kommender Sylvester-Auftritt: Hmm… da scheint Starwatch aber auch einen recht guten Draht zum Konkurrenz-Sender aufgebaut zu haben. Monrose, Room2012, Marquess…

    Kommender Mingolf-Auftritt: Ich finde diese „eingelocht“ und „eingeseift“-Sendungen völlig bescheuert und uninspiriert. Aber dafür kann der Showact natürlich nichts 😉

    Neuer Song? Hmm… finde ich so kurz nach einem neuen Album verfrüht.

    Beste Auskopplung? Mein persönlicher Favorit wäre ganz klar Rebound… (Ich liebe auch „Golden“, fände das aber jetzt nach WYDK unpassend.) Dangerous finde ich immer noch ganz schrecklich… Welcher Song aber wirklich am meisten Hitpontenzial hat, kann ich nicht wirklich einschätzen. Hot Summer mochte ich ja auch nicht 😉

  28. Ach ja, was diesen Aufruf für „Ein Tag im Leben eines Fans“ (PRO7) betrifft, so glaube ich, dass sich nicht viele Leute melden werden. Nicht weil es keine Monrose-Fans über 18 gibt, sondern weil Leute mit gesundem Menschenverstand bei solchen Sendungen SEHR vorsichtig sein werden.

    Man kennt ja die Ambitionen der Sendung nicht. Vermutlich wird es darum gehen, seltsame Freaks vorzuführen, die kein normales Leben haben, und in ihrem Fandasein ertrinken 😉

    Besonders die Tatsache, dass man über 18 sein muss, lässt nichts gutes erahnen. Da muss man sicherlich einen knüppelharten Vertrag unterschreiben.

    Ginge es nur darum, ein wenig Monrose Promotion im eigenen Sender zu machen, und ein glückliches Fangesicht einzublenden, hätte man sicherlich auf diese Klausel verzichtet…

  29. Guten Morgen! (Im gut eingesessenen Thread! 😉 )

    Purples, hast du gestern wieder „gehardgerockt“ ? 😉

    MyMuse, zum Senioren Tennisauftritt, sagte ich auch, sie brauchen, wie Brandy schon monierte, Playback-Training!

  30. Morgen früh bastel ich einen, heute abend muss der alte noch reichen 😀

    Ach so eine Uhrzeit für den Morgen möchte ich auch haben! 🙂 😉

    Der Anfang sieht doch schon super aus! 😉
    Mann, bin ich froh, dass ich keinen Anstand hatte! 😉 (Ich hoffe du weißt was ich meine! )

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.