Kap Mäander

oder Die einzige Zeugin

Ein heiseres Zombie-Röcheln kroch frierend an ihren Gebeinen empor. Dumpf hallte es einige Sekunden nach und blieb dann als sperriger Klops in ihrem Kropf stecken. Sie würgte mehrmals, doch mit jedem Versuch, Luft in ihre Röhre hineinzupressen, verkeilte sich der Klops mehr und mehr und… hatte beschlossen, die Frischluftzufuhr abzuklemmen.

Das Röcheln wurde leiser, gleichmäßiger, ja fast ruhig und wurde schließlich begleitet von zwei wässrig glänzenden Augäpfeln, die sich zunächst noch nach Orientierung suchend bewegten, doch schon bald wurde das Licht in ihnen trüb. Er lies mich nicht mehr los, dieser starre und doch wissende Blick.

Ich fühlte mich ertappt, verraten. Dabei konnte sie mir doch gar nichts nachweisen. Sie war schließlich die einzige Zeugin. Und doch… Es lies mich nicht los…

1.079 Kommentare zu “Kap Mäander

  1. Rosi 😀

    Danke, da war ich wohl zu schnell beim Lesen 😉 Ich hab ihn 1x live genossen 😀

  2. Hallo, sind wieder da. 12 Tage auf Kreuzfahrt, keine Koffer (sind immer noch nicht gefunden worden), katastrophale Anreise, kaum bessere Rückreise, schöne Landausflüge (Schmetterlinge auf Teneriffa, Störche & Bauchtanz in Marrakesch), Auslassen von Galaabenden und leichter Gewichtsverlust (Stress, Ärger), was auf einer Kreuzfahrt fast unmöglich ist … Und nun schnell noch einige Klamotten, Schuhe usw. kaufen – haben kaum was anzuziehen, Weihnachtsbaum und draußen bergeweise Schnee & Eis. Ekelhaft. Ab morgen wieder arbeiten mit vielen, vielen Überstunden – auch am Heiligen Vormittag & Silvester. Auch ekelhaft.
    Hier mein letztes Werk:
    ( http://www.amazon.de/Epochale-Erkenntnisse-eines-Kreuzfahrers-oder/dp/3842338368/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1292942982&sr=1-1 )
    Um nicht alles lesen zu „müssen“ – zu Hause liegt schon genug Post usw. herum – kurz Fragen wegen den Monröschen:
    Popstars-Auftritt schön?
    Breathe you in gut in den Charts gestartet?
    FCT schön und emotional?
    Wichtige Neuigkeiten?
    Bahar mit den 10 Geboten schon beschäftigt?
    Schon konkretere Solo-Pläne bekannt?
    ‚tschuldigung, der vielen Fragen wegen.
    Schon einmal Dank für die Antworten.
    Der „abgemagerte Kreuzfahrer“ (mit seiner kreislaufgeschwächten Ehefrau)

  3. OM, eigentlich bewegt uns nur eine Frage: Wie lange haben die Einweg-Tangas gehalten?

  4. Über die Restzeit hüllen wir den Mantel des Schweigens und schmunzeln 😉

  5. @Oldman: Kurz und knapp:
    – Popstars Auftritt ist etwas schief gegangen.
    – Breathe You In landete nur auf Platz 60.
    – FCT war super 🙂
    – Über die Solo Pläne ist noch nicht sehr viel bekannt. Bahar will ein türkisches Album aufnehmen, Senna singt auf Deutsch. Bei Mandy habe ich nur gehört, dass sie schon einen Plattenvertrag hat.

  6. Oldie, ja das wundert einige, es wurden etliche Downloads getätigt lt. FC Mitgliedern! Ich habe ja auch die CD gekauft 😉 und dann nur Pl.60!
    Ich glaube es lag an Brandy, dass der keine gekauft hat! 😉 Bei Purples und Jodler weiß ich es auch nicht! 😉

  7. Kann ich auch ein Tässchen haben, bitte? So als Urlaubsbeginnschmankerls…. 😉

  8. @OldMan,
    Hauptsache wieder gesund zurück! 😉
    @Chris,
    Platz 60? Na, sowas. Haben da die Fans – infolge Tränenschleier – die ‚Verkaufsbuden‘ nicht gefunden? 🙄

  9. Kennie, gibt’s da wieder „Tränen“-Lieder? So mit:

    „Die letzten Tränen schnell getrocknet,
    da wollen wir auch versuchen,
    etwas zu grapschen, von dem Kuchen.
    Sollen doch die anderen weinen,
    für uns soll die Sonne scheinen.
    Wer zuletzt schnieft,
    dass wird sich zeigen,
    die anderen werden’s schon vergeigen.
    Oh, du letzte Träne,
    von uns gibt’s da nur Häme…. 🙄

  10. Etwas ratlos….9, 20, 24, 28, 33 und 42? Sind das jetzt Sicher-Gewinn-Lotozahlen? 😉
    Oder hast Du schon mit diesen Zahlen gewonnen? Die erste Lotto-Mio? 🙂

  11. „Breathe You In landete nur auf Platz 60.“ Schon beeindruckend was Promotion ausmachen kann. 😉

    Frohe Weihnachten euch allen.

  12. …Rosi, wahrscheinlich weißt du es eh, aber heut ist Bergtag auf Phoenix … und bei Arte jibbed die Buddenbrooks 😉

    Euch allen besinnliche Weihnachten !

  13. Ho-ho-ho

    Von tief aus der Erde, da komm ich her
    ich muss Euch sagen, der Bunsenbrenner tut’s nich mehr.

    All überall auf den Grashalmspitzen
    seh ich silberne Zapfen blitzen.
    Und nebenan aus dem Hasenstall
    dringt ein tösender Donnerschall.

    Wochenlang hat ich vor ihm Ruh
    machte abends meine Äuglein zu.
    Seit der Rosen Rückzugspläne
    kam kein schräg Gesang mehr über seine Zähne.

    Nun bastelt er still vor sich hin
    ob ich noch anders zu beeindrucken bin.
    Sammelt Unrat schon seit Tagen
    stapelt Holz und Brenngut in Lagen.
    Schnürt daraus dicke Pakete
    wird ne Mörder-Silvesterrakete.

    Hat sich Bunsi bei mir ausgeliehen
    sollte einem guten Zwecke dienen.
    Des Brenners Flammeninferno unterschätzt
    der Wachhund gestört übers Anwesen hetzt.

    Der Taubenguru von nebenan
    schreit: die Russen nahen heran.
    Das ganze Dorf ist angerückt
    ‚Ja is der Has jetzt total verrückt?’

    Der sitzt traurig vor’m Erdloch
    fragt schüchtern: ‚Mogst mi noch?’
    Ich will ma nich so sein
    und lad ihn in mein Kämmerlein.

    Gar köstlich Duft steigt in die Nase
    es gibt heut Keule von großes Hase.
    Ich sehe noch des Sprinters Hinterlauf
    da steht der Hase gar nicht drauf.

    Von tief aus der Erde, da komm ich her
    Ich muss Euch sagen, ohne Rosengesang geht gar nix mehr.

    Ei wisch ju ohl a merri kristmess !

  14. Wir (im Hafen) dürfen sogar heute Nachmittag und am 1. Weihnachtstag arbeiten! Hallelujah! Ich werde es natürlich nicht machen – andere schon. Unser Betriebsrat ist großartig. Seit Jahrhunderten ist da absolute Hafenruhe. Es ist so, als würde die Kirche auf die 10 Gebote verzichten.

    Frohe Weihnachten an die Recaller (mit Anhang) aus dem verschneiten/vereisten Norden.

  15. Frohe Weihnachten Euch allen Recallern, Freunde des Recalls, Mitlesern und Angehörigen! 😀

    Möhrchen, welch ein Vergnügen, solch ein schönes Weihnachtsgedicht! 😉 😀 😀
    Damit hast Du dem Möhrengeschlecht, von und zu, alle Ehre gemacht – Möhrchen, die „Poetische“, wird sie von nun an immer genannt. Bald von allen, von allen im ganzen Land. 😉

  16. MD Du Charmeur 😉
    Im Moment bin ich eher Carot, die Verzweifelte. Irgendwie muss ich gleich 2×20 km fahren, aber bei uns ist Landunter (et schneit seit gestern abend, darunter glatt und der Wind tut sein übriges), dass Auto mit Hinterradantrieb krieg ich bestimmt nicht frei. Na ja, notfalls muss die Taxilösung her, um den Weihnachtsbesuch zu chauffieren.

  17. Weihnachten fällt erst mal aus bei uns. Hier fährt auch kein Taxi mehr, etliche Straßen sind gesperrt und LKW’s (was haben die eigentlich Heiligabend noch auf den Straßen zu suchen?) blockieren die Autobahnzubringer. Das ist glaub ich Premiere in Deutschland. Werd ich halt die Ente alleine essen – gibt schlimmeres 😉

  18. Armes Möhrchen, und ungerechte Welt. Bei uns füllt sich das Haus, mit den Söhnen und Anhang und bei Dir ist es nur die Ente (Gott, wie lecker!). Aber, vielleicht kann ‚Wolfi Knurr‘ zu Dir kommen. Der ist auch alleine. Und finden kannst Du ihn drüben. 😉

    Ups, ich werde gerufen.. 😀

  19. Oldie, wollte schon sagen „geteiltes Leid ist halbes Leid“ aber du bist ja Arbeitsverweigerer heute! 😉
    Ich geh aber nun auch bald nach Hause! 😀 Smilie by GreenSmilies.com

    Möhrchen wird dann Weihnachten Smilie by GreenSmilies.com ? bei dir, oder macht doch dann einfach Smilie by GreenSmilies.com
    Werden nun deine Wünsche Smilie by GreenSmilies.com nicht erfüllt?

    Auch eine Möglichkeit ist, eine Smilie by GreenSmilies.com
    Sieht es bei euch also aus wie am Smilie by GreenSmilies.com

    Hm, bleibt noch ein schönes Buch zu lesen! 😉 Smilie by GreenSmilies.com

    Ich wünsche euch auf alle Fälle auch wunderschöne Weihnachten! 🙂
    Die Karte gefällt mir richtig gut! 🙂 Einige werden sie schon kennen, von Conny! 🙂
    http://ak.imgag.com/imgag/product/preview/flash/bws8Shell_fps24.swf?ihost=http://ak.imgag.com/imgag&brandldrPath=/product/full/el/&cardNum=/product/full/ap/3166187/graphic1

    In diesem Sinne happy Christmas!

  20. Möhrchen, schon die Hoffnung aufgegeben? Wenn ja: geteiltes Leid ist halbes Leid. Es geht ja vielen so.

  21. Hallo ihr lieben Recaller,

    ich wuensche euch allen ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest. Bleibt gesund und munter und schreibt und berichtet bitte weiterhin so fleissig von Monrose ( oder besser gesagt von jeder einzelnen Rose) und von all den anderen Dingen die die Welt und euch halt so bewegen.

    Kalifornien befindet sich zwar noch in der Austrocknungsphase, aber mitllerweile kann man bis auf weiteres schon wieder den blauen Himmel samt Sonnenschein geniesen. Nur Temperaturmaessig happerts noch ein wenig.

    Alles liebe
    Schnapfel

  22. Jou, von mir auch an alle hier ein Frohes Fest!

    Schnapfel, wie ging es Dir denn, als Du vom Monroseruhenlassen erfahren hast?

  23. Moin Recall,
    euch Allen hier ein schönes Weihnachtsfest!!!!!!
    Let it snow let it snow…. 😉

  24. Fröhliche Weihnachten euch allen und das die Weihnachtsfeiern und Essen nicht in Stress ausarten.

  25. Am Weihnachtsbaum ein roter Apfel.
    In Kalifornien reift ein Schnapfel.
    Im Schnee versinkt die Weihnachtsfeier.
    Ich hoff‘, Ihr habt noch Frühstückseier!

    Eigentlich wär heute Besuch bei den Schwiegereltern angesagt gewesen, aber selbst unser stets hochmotivierter Gemeinde-Räumdienst-Trecker hat den Kampf gegen die weiße Anarchie aufgegeben. Ich glaub, ich darf mir nen gemütlichen Lesetag machen 🙂
    .

  26. LOL! Frühstückseier,
    die waren lecker, von freilaufenden Hennen, jetzt Schneetunnelhühner genannt! 🙂

    Bei uns türmt sich der Schnee, und es schneit immer noch….leise rieselt’s herab, da macht jeder Räumer schlapp… 😀
    Wünsche Euch einen besinnlichen Weihnachtstag, funktionierende Weihnachtsgeschenke (nein, Batterien nicht vergessen) und eine lustvolle Völl.., äh, ein genußvolles Weihnachtsessen. 😉

    Schnapfel, Kalifornien ganz vorne, bei der Umwelt. Haste da ein Elektroauto unter dem Weihnachtsbaum vorgefunden, mit einer breiten, roten Schleife? Nissans Leaf, GMs Volt oder den Tesla Roadster….? 😀

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.