605 Kommentare zu “Das Goldene Zeitalter

  1. Yep, der übliche Börsen-Montags-Blues hat noch eine fernöstliche Draufhaue bekommen. Chinas Reiche/Fastreiche haben wohl jede Menge ihres Investments verloren – traurig, traurig … doch ein richtiger (chinesischer) Mann mit Eiern in der Hose nimmt das hin, sonst hat er an der Börse nichts verloren.

  2. Also, das mit dem Bootsfund in nördlichen Schären-Gestaden – da würde ich auch so aufgeregt schreiben, wenn mal wieder so ein römischer Militär-Flusskahn in den Donauauen oder in einem alten Rheinarm gefunden würde, dass man auch heute noch vorsichtig sein sollte, wegen den römischen Provokationen gegen uns armen Germanen (im Anhang: aufgeführt, alle Schlachten und Bösartigkeiten der Römer gegen uns).

    Ah ja, dann noch … eine Live-Ergänzung zu Freund und Feind: der Feind meines Feindes ist mein Feind …

  3. @ MD

    Es ist ja noch viel schlimmer – wir Deutschen – also wir – diese Germanen – also die haben soviel russisches Blut – da sieht man, wie Putin seine perverse Unterwanderungsstrategie schon vor 200 JAHREN begonnen hat.

    Und die Freitaler und Pedigisten und die Brandanschlägler sind sicherlich die Germanen, die russisches Blut in sich haben – während der reine Germane – ähm Arier – also alle Menschen liebt. Bis auf die, welche unter ihm stehen.

    Morgen werden wie die grösste GU (Notunterunterkunft für Asylbewerber) mit Freifunkt versorgen. Gut, dass ich nachweislich kein germanisches Blut in meinen Adern habe – ich bin ursprünglich Kelte mit slawischen Einschlag und irgendwie ist noch etwas französische, arabisches und schwäbisches und bayerisches (also italienisches) Blut in mir 😀

  4. Und noch mal was zur Ukraine – ein Song, der damals zu einem völlig anderen Thema aufgenommen wurde aber heute vom Songtext mehr als passt.

  5. Ach so, Uthoffs Monatsrückblick wäre auch noch ein Link . .

    Der satirische Monatsrückblick auf den Juli 2015

    20 Minuten, die sich meiner Meinung nach lohnen.

  6. Wahrer Artikel, jedoch hat der Autor etwas vergessen, das Bindeglied zwischen ‚Daheim Laden‘ und ‚Ankunftsort Laden‘ – das ‚Unterwegs Laden‘ mittels eines Super-Schnellladestationen-Netzes (130 kW) – weltweit im Aufbau! Ohne diese Infrastruktur (laden ist frei!) würde ein Langstreckenfahrzeug wenig Sinn machen. So etwas macht Deutsch-Auto-CEOs noch mehr ungläubig gucken! 😎

    http://www.teslamotors.com/de_DE/supercharger
    http://www.teslamotors.com/de_DE/blog/germany-got-you-covered

  7. Wenn eine Behörde mehr Schaden als Nutzen – für uns Bürger bringt, sollte man sie schließen. Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) wird immer mehr zu so einem Kandidat. Rate jedem sich nur noch von Bio-Erzeugnissen, oder noch besser, von Demeter-Produkten zu ernähren.

    http://www.stern.de/gesundheit/pflanzenschutzmittel-who-stuft-glyphosat-als–wahrscheinlich-krebserregend–ein-6365308.html

    http://www.umweltinstitut.org/themen/landwirtschaft/pestizide/glyphosat/vorerntespritzung-von-getreide.html

  8. Aha, lerne ich aus dem Blog, dass auch ‚die‘ FAZ die Freiheit der Journalistenschreibe in Gefahr sieht? ❓

  9. Privatdetektiv Bringschuld will den Gulp-Suchauftrag nicht mehr weiter führen – schade! Er machte so merkwürdige Andeutungen, dass er die Lösung des Rätsels möglicherweise kenne, aber nun Angst hat, wegen ‚Hessischen Landesverrats‘ belangt werden zu können. Er meinte wörtlich: „Mit Abgründen habe ich so mein Problem, ich bin nicht schwindelfrei!“ 😉

  10. Naja, die Blogger be der FAZ laufen tradiionell an der langen Leine, Don Alphonso ist ein externer Schreiber, einen Einblick in die Denke der Redaktion gewinnt man durch ihn nicht…

  11. Guten Tag

    Ich melde mich zurück, nachdem ein relativ naher Bekannter (dem wir noch vor 2 Wochem Parkett geliefert hatten) mit seinem Motorrad tödlich verunglückt ist.
    Ein abbiegender PKW hat ihn erfasst und überrollt.

  12. Schicksal ist Mist, Motorradfahren ist Mist, und mit der Trauer ist man immer alleine …

  13. Ein Lied aus ihrem letzten Konzert – kurze Zeit später war Eva Cassidy tot. Auch ein unglaublicher Verlust, so früh … will we ever understand?

  14. Bei uns in der Nähe ist vor einigen Wochen auch wieder ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Ursache glaube ich bis heute unbekannt. Ohne erkennbaren Grund von der Straße abgekommen. Wenn man vorbeifährt, sieht man öfter Angehörige Trauerlichter anzünden und Blumen hinlegen. Das nimmt einem jedesmal ganz schön mit, selbst wenn man den jungen Mann (Mitte 20) gar nicht kannte.

  15. Guten Tag

    Die gruseligen Details:

    Der Mann war 29 Jahre, hatte ein Ticket wegen zu schnellen Fahrens bekommen, bezahlt und trotzdem eine Mahnung bekommen. Er wollte – wohl etwas aufgeregt – zur Polizei fahren und die Zahlquittung vorlegen.
    Den Helm hatte er nicht mit dem Kinnriemen geschlossen.
    Anhand der Bremsspur hat die Polizei eine Geschwindigkeit von 70 – 80 km/h (innerorts) ermitteln können.
    Ein entgegenkommender PKW wollte über die Gegenfahrbahn abbiegen und der Bekannte hat eine Vollbremsung hingelegt, ist weggerutscht, hat den Helm verloren, ist unter den PKW geraten und Brust und Kopf sind zerquetscht worden.
    Mein Vater hat die unglaublich große Blutlache beschrieben……

    http://www.aachener-zeitung.de/lokales/dueren/motorradfahrer-in-dueren-toedlich-verunglueckt-1.1146637

  16. Anlässlich der Waldbrände in Kalifornien:

    If you`re going to Saaan Fraaancisco..
    Be sure to bring a fire-extinguisher!!!!!

    Passt nicht ganz ins Reimschema.

  17. Dort brennt es doch dauernd. Es gibt aber auch unendlich viel Wald dort. Schaut euch mal die Gegend um SF mit Google Map an.

  18. Eigentlich, ja eigentlich gibt es in weit weit West keine Oligarchen, und so gibt es auch keinen Klimawandel … alles klar?

    „… CO2-Ausstoß um ein Drittel gegenüber 2005 reduzieren – gegen den massiven Widerstand der US-Industrie. Die hofft, dass ein Republikaner die Präsidentenwahl 2016 gewinnt und die neuen Regeln wieder kassiert …“

    Kommt einem das nicht bekannt vor? Das gleiche Spiel war hier mit dem Atomausstieg … und dann kam Fukushima. Welche Katastrophe wird in weit weit West alles ändern? Das ‚Große Brennen‘, ein neues ‚Dust Bowl‘-Szenario, Hurrikane und Tornados, so verheerend wie noch nie? Eins ist sicher, es wird immer die Falschen treffen. Nicht die, die an Kohle, Öl und Gas verdienen … vorerst.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/barack-obamas-klimaplan-gegen-jede-menge-kohle-a-1046496.html

  19. @Virtual:

    Mein Mitgefühl für die Familie des Motorradfahrers und auch Dir, da Du ihn ja wohl näher kanntest. Trotz der bekannten Gefahren ist es ein Schock, jemanden so plötzlich zu verlieren – dann noch auf so tragische Weise.

    Aber auch wenn der Tod „auf Raten“ kommt, ist das nicht besser. Ich bin gerade nach einer sehr schweren Zeit dabei, wieder auf „Normalität“ zu kommen:

    Anfang November 2014:
    Schlaganfall meines Vaters, trotz Opperation linksseitige Lähmung; voll da, aber sprachbehindert (u.A. wegen starker Schmerzmittel). Mehrere Krankenhausverlegungen, Rehazentrum ohne Erfolg -> Pflegeheim (Pflegestufe 3) im Februar.

    25.12.2014:
    Sturz meiner Mutter, Krankenhaus mit schwerer Nierenverletzung, ein Tag später Lungenentzündung; künstliche Beatmumg und künstliches Koma. Trotz zwischenzeitlicher Wachphasen (mit teils starker Verwirrung) einge Wochen später Komplikationen und Tracheotomie. Kaum noch Wachphasen.

    25.2.2015:
    Nach einer Woche des sich Beklagens über zunehemde Probleme im Verdauungsbereich lässt sich meine (verwitwete) Schwiegermutter ins Krankenhaus einliefern. Krebsdiagnose am 27.2.2015, Entstadium, unheilbar, geringe Restzeit. Am 4.3.2015 ins Hospitz.

    Am 7.3. ist meine Schwiegermutter nach kurzer Leidenszeit verstorben.
    Am 11.3. ist meine Mutter nach langer Leidenszeit verstorben.
    Am 24.6. ist mein Vater nach langer Leidenszeit verstorben.

    Drei Beerdigungen (für meine Frau vier weil der Schwiegervater ihrer Schwester nach längerer Krebserkrankung die Todesserie am 5.3.2015 „eröffnet“ hat), zwei große Wohnungsauflösungen und etliche Behördengänge (u.A. wegen testamentarische bzw. Vollmachtsprobleme).

    Ohne die unglaubliche Stärke meiner Frau und meiner Schwestern hätte ich das wohl auch nicht überlebt.

    Ich hatte zwar keine Lust zuschreiben, fand auch nichts wichtig, war aber immer bei Euch.

  20. Vielen Dank, Virtual. So langsam (ganz langsam) kehrt sie wieder. Ich war die letzten Monate schon sehr down und eine zeitlang auch ziemlich krank aufgrund meines am Boden liegenden Immunsystems (reagiere immer so auf seelische Belastungen).

  21. Guten Morgen

    Ich auch. Wenn ich unter Dauerstress bin – ich erinnere mich noch an meine Bundeswehrzeit – dann reagiert mein Körper auch mit Juckreiz und sonstigen kleinen Beschwerden.

    Wie immer bei Verlust: Es ist die Zeit, die solche Wunden heilt und – nein – ich biete jetzt hier kein Schlagerlied an.

    Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass die drei Pflichtverteidiger von Beate Zschäpe Sturm, Stahl und Heer heißen?!
    Diese Ironie ist köstlich. Der Name Zschäpe weist meiner Meinung nach auf einen slawischen Ursprung hin.

  22. Purple, ich hab vor ziemlich genau 10 Jahren die einfache Dosis davon gehabt (Tod meiner Mutter nach einem Jahr leiden, leiden, leiden) und kann mir kaum vorstellen, dass man das dreimal in kurzer Zeit aushält. Wünsche dir weiterhin viel Kraft! Wenn einen überhaupt etwas trösten kann: Wenn ich heute an meine Mutter denke, dann meist nicht an das arme Bündel Mensch in seiner Leidenszeit, sondern an den lebensfrohen, gesunden und liebenswerten Menschen mitten im Leben, den ich vorher kannte.

  23. Ja, die Zeit ist das, worauf man rechnen muss und wohl auch kann. Uns allen erging es ja so, dass wir zum Schluss noch nicht mal mehr richtig trauern konnten, weil uns die Ereignisse, die Sorge und die ersten Todesfälle regelrecht taub gemacht haben. Deshalb wird sich die Normalisierung der Gefühle noch lange hinziehen oder es kommt was nach. Am schlimmsten wäre, wenn es unverarbeitet bliebe.

  24. Manchmal sitze ich hier an meinem Schreibtisch, habe einen Moment Zeit zum Luftholen und denke: Ach komm, ich ruf jetzt mal meine Mutter an. Fast schon Griff zum Telefon, halt, da war doch was…?

    Wie gesagt, 10 Jahre danach; seltener aber doch immer mal wieder.

  25. Ja, im ersten Moment ein Stich auf jeden Fall. Aber dann auch wieder o.k., weil man das „Telefonat“ ja auch so führen kann, und zwar mit dem idealisierten Menschen, den man vorm geistigen Auge hat 😉

  26. Nach einiger Zeit, erinnert man sich tatsächlich nur noch an die schönen Momente mit dem Verstorbenen.

  27. Guten Morgen

    Etwas missverständlich ausgedrückt – „die schönen Momente mit dem Verstorbenen“. Ich denke Ihr wisst was ich meine.

  28. “ … We are the first generation to feel the impact of climate change and the last generation that can do something about it …”

    “ … This is one of those rare issues, because of its magnitude and scope, that if we don’t get it right, we may not be able to reverse. There is such a thing as being too late when it comes to climate Change …”

    Die wichtigsten Sätze eines Präsidenten!

    http://www.theguardian.com/environment/2015/aug/03/obama-epa-carbon-emissions-cuts-power-plants-climate-change

  29. Irgendwo habe ich den seltsamen Ausdruck ‚Bruthitze‘ gelesen. Naja, eigentlich hat Brut etwas mit Nachwuchs zu tun, z.B. bei Brutpflege, und brüten, das abgeleitete Verb, da denkt man an Eier ausbrüten oder Kreuzworträtsel lösen (darüber brüten). Auch bei Schaumweinen ist das Wort bekannt, in Frankreich sowieso.
    Also, was soll das – Brut mit Hitze zu verbinden? Klar, die Hitze brütet auf der Terrasse, die ich gerade fluchtartig verlassen habe, und meiner Brut, schon lange ausgezogen, der ist es auch zu heiß, wie gemeldet.
    Doch welcher ‚Wortschöpfer‘ hat Brut und Hitze zusammengesemmelt? Also, ich habe Goethe in Verdacht, der ist doch traditionell immer schuld, wenn es in der deutschen Sprache knirscht und bröselt. Weniger denke ich an unsere Werbefritzen, die lassen sich einen negativ verwendbaren Begriff nicht einfallen, nicht ohne bösen Zwang. Dann waren es bestimmt die Klima-Leute, die, die uns ja schon seit Jahren erzählen, dass Hitzeperioden zunehmen? Doch die sind eigentlich nicht so wortbrutal, die reden mehr von zunehmender Wärme, manche von der zunehmenden Brownschen Molekularbewegung durch Strahlung.
    Dann bleibt nur noch das Medien-Boulevard, bestimmt haben die den Begriff kreiert! Also, ich will nicht mehr weiter darüber nachbrüten, nicht über solche Sachen, sonst kommt man noch zum ‚Schnellen Brüter‘, und das ist doch schon alles Geschichte. Eins ist sicher, es handelt sich hier nicht um ein Staatsgeheimnis, denn es stand ja schon irgendwo … nur wo?

  30. Guten Tag

    So, der Bekannte ist beerdigt und wir sind auf dem Weg durch den Urwald, unter Urbäumen in den Urlaub.

  31. Schöne Ferien! Und vermeide es, Deine Lunge mit Ozon zu bleichen … 😉

  32. Thx.

    Wir nehmen das Internet mit und werden regelmäßig von Virtuals kleinen Abenteuern – seinen Heldenthaten und erotischen Amüsements – berichten.
    Der „Leifticka“

    Momentan „brüten“ wir im Stau auf der A3 in Mainfranken.

  33. Zum Lawblog

    Ich brauche einfache Weltbilder. Da nimmt ein Generalstaatsanwalt Ermittlungen gegen Journalisten auf. Das ist doch böse, oder?
    Dann wird der Staatsanwalt zurückgepfiffen. Das ist gut, oder?
    Doch Moment…!
    Der Staat behindert damit die Unabhängigkeit der Justiz. Das ist jetzt böse, oder?

  34. Leifticka

    Zum Arbeiten zu alt
    Zum Sterben zu jung
    Zum Reisen Top Fit

    So gesehen auf einem Camper.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.