Minitrue

1984JLH1.jpg

Von Jordan L’Hôte, CC BY 3.0, Link

Minitrue: Ministry of Truth

507 Kommentare zu “Minitrue

  1. „Rat mal, wer zum Essen kommt“
    So wurde in einem dramatisch-komischen Film von 1968 gefragt. Heute könnte man fragen: „Rat mal, wer zum Kirchentag kommt?“. „Schulterschluss von Thron und Altar?“, fragt selbst der EAK-Vorsitzende Christoph Münchow.

    https://www.kirchentag.de/aktuell_2017/dienstag/erklaervideo_programmhighlights_politik.html

    https://www.domradio.de/themen/kirche-und-politik/2017-05-18/kritik-predigt-von-verteidigungsministerin-beim-kirchentag

  2. Himmelfahrt – also Kommando. SO könnte ich den heutigen Tag beschreiben. Wir haben zu dritt heute ein Projekt bearbeitet. 😀

  3. Puh, 34°C im Schatten! So ein Temperatursprung ist des Sommers wahre ‚Komme nun‘-Ankündigung. Da erreichen wir dann 35°C bis 40°C. :mrgreen:
    Na ja, meine Tomaten werden dann reif und die am Zaun entlangwachsenden Jiaogulan-Planzen gedeihen weiter wie toll. Damit, mit Jiaogulan-Blätter-Kauen und Jiaogulan-Tee werde ich dann 100 Jahre alt! Ganz bestimmt, wenn meine Mutter schon gesund und munter bis jetzt 91 geworden ist – mit Jiaogulan-Tee, von mir geschenkt. So bleibt mir noch viel Zeit weitere Bücher zu schreiben, und mich mit ‚Gulps‘ zu unterhalten. 😉 🙂

  4. »Hei, schön Dich zu lesen, geht es Dir gut?«
    »Gulp!«
    »Oh, soo schlimm?«
    »Gulp … gulp.«
    »Mann-o-Mann, pass bloß auf, dass es nicht chronisch wird …«
    »Guu … lp, guuuuu … lp.«
    »Na, musst doch nicht gleich so jammern, es gibt ein Hilfsmittel – in einigen Jahren.«
    »Gu … gulp?«
    »Na ja, wenn Mutti noch 10 Jahre dran ist, dann verkündet sie das freie Grundeinkommen!«
    »GULLLLP!« :mrgreen:

Erst ins Kommentarfeld klicken, dann kommt der Absende-Button

